Rauf auf´s Floß – Azubis entwickeln und binden

Am 26.08.2016 ging es in die Almhütte an der Goitzsche in Bitterfeld-Wolfen http://www.meine-seensucht.de/almhuette/almhuette.html. Dort trafen sich alle Azubis und Ausbildungsbeauftragten der Firma CBW Chemie GmbH Bitterfeld-Wolfen, um gemeinsam in das nächste Ausbildungsjahr zu starten. In einer generationsübergreifenden Diskussion zu den unterschiedlichen Werten zwischen den Generationen und den damit verbundenen Erwartungen an das Unternehmen und die Zusammenarbeit gab es viele Gemeinsamkeiten, was notwendig ist um eine gelungene Zusammenarbeit zu fördern. Die Teilnehmer/innen waren sich einig, dazu zählt Eigenverantwortung, Vertrauen und den Teamgedanken fördern.

Noch am gleichen Tag kamen diese drei Werte zum Tragen. Mit einer gemeinsamen teambildenden Floßbauaktion und einem ausklingendem Grillabend mit Blick auf das Wasser. In einer tollen maritimen Sommeratmosphäre war am Ende des Tages zu spüren, dass das Team ein Stück näher zusammen gerückt ist und mit viel Lachen blicken alle auf diesen wertvollen Teamtag zurück. Nun kann das Ausbildungsjahr starten!