Erster Kongress zur Positiven Psychologie

Kann man Glück lernen? Wie ist es möglich, die eigene Lebenszufriedenheit und das persönliche Wohlbefinden nachhaltig und wirksam zu steigern? Die Wissenschaft der Positiven Psychologie gibt Antworten darauf. Das hat uns neugierig gemacht, mit unserem Blick auf die Einführung von Gesundheitsmanagementsystemen und gesundheitsfördernden Maßnahmen waren wir im September 2016 auf dem ersten Kongress des Deutschsprachigen Dachverbandes der Positiven Psychologie (DACH-PP) an der FU Berlin. Die knapp 200 Teilnehmenden, Studierende, Trainer, Coaches, Psychotherapeuten, Lehrende und Forschende sowie sonstige Interessierte sorgten für einen regen Austausch.

In mehr als 40 Vorträgen, Workshops und Kurz-Workshops wurden praktische Anwendungen und der aktuelle Forschungsstand der Positiven Psychologie vorgestellt und diskutiert.

Uns haben die beiden Tage sehr inspiriert, wir setzen erste Übungen bereits ein und haben damit eine gute Resonanz erzielt.  Wer ein paar Übungen kennenlernen möchte findet hier mehr: http://positivepsychologie.eu/uebungen/10-wege-zum-glueck-mit-daniela-blickhan

Mehr Informationen dazu gibt es hier: http://www.dach-pp.eu/kongress2016